r.k. Pfarrverband Fallbach, Hagenberg, Loosdorf

r.k.
Pfarrverband
Fallbach
Hagenberg
Loosdorf

Pfarrer Johannes Cornaro
Kirchenplatz 18
2136 Laa/Thaya
Tel: 02522 / 2275
office@pfarrefallbach.at

 

PGR Fallbach

 

 

Der am 17. März 2017 gewählte Pfarrgemeinderat:
für Fallbach: Schmidl Gerhard, Stockhammer Kurt, neu: Regen Waltraud und Uhl Maria
für Ungerndorf: Appel Brigitte und für Hagendorf: Baumgartner Maria

 

►Seit 18. März 2012 im Pfarrgemeinderat Fallbach für uns tätig (von links nach rechts):

Claudia Schmidl, Gerhard Riener, Brigitte Appel, Pfr. Johannes Cornaro, Maria Baumgartner, Gerhard Schmidl, Kurt Stockhammer, Karin Dorn.

 

►Um die Finanzen kümmert sich Herr Manfred Breuer - wofür wir sehr dankbar sind. Weiters unterstützt unsere Arbeit Herr Anton Amon als Friedhofsverwalter - ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

Es ist schön und bereichernd in und mit diesem Team zu arbeiten, um gemeinsam etwas zu bewegen, zuwege zu bringen, zu erarbeiten, zu erreichen - für die Pfarre und gemeinsam mit den Mitgliedern unserer Pfarre. (BrigitteAppel)

 

Claudia Schmidl: geb. Mai 1968, wohnhaft in Fallbach, verheiratet, 3 Kinder, arbeitet als Dipl. Gesundheits- u. Krankenschwester im Vitusheim in Laa/Thaya.

Der Glaube trägt mich in guten Zeiten als auch in manch dunklen, traurigen Momenten durch mein Leben. Für eine geglückte Beziehung zu Gott braucht es Orte und Menschen, die uns helfen diese Kraft des Glaubens zu erleben. Die Pfarrgemeinde ist für mich solch ein Ort. Deshalb ist es mir ein Anliegen, aktiv an der Gestaltung und an einem Lebendighalten dieses kostbaren Gutes mitzuarbeiten.

"Meine Hilfe kommt vom Herrn der Himmel und Erde gemacht hat. Er läßt Deinen Fuß nicht wanken, er, der dich behütet schläft nicht." Psalm 121; 2,3

 

Karin Dorn: geb. Oktober 1973, verheiratet, 2 Kinder, Ordinationsangestellte, wohnhaft in Ungerndorf.

Ich nehme diese Aufgabe mit all ihren Höhen und Tiefen an, weil ich überzeugt bin, dass es eine Bereicherung ist, in Gottes Namen zu arbeiten.

"Du brauchst nichts zu sein, du bist schon etwas, du bist einmalig und von Gott geliebt." (Albert Schweitzer)

 

Maria Baumgartner:  geb. Sept. 1954, in Hagendorf und auch dort wieder wohnhaft seit 2007, verheiratet, Beamtin beim Land NÖ in St. Pölten.

" Bete nicht um leichtere Last, sondern um einen stärkeren Rücken."
 

Brigitte Appel: geb. August 1970, wohnt in Ungerndorf, arbeitet als Kindergartenpädagogin in Ameis.

Ich habe in den letzten zehn Jahren als PGR viel erlebt - Kirchenrenovierungen, APG in Wien, gemeinsame Feste, Besuch des Kardinals, Visitation, Herbergsuche, Anbetung, Wallfahrten, ... Ich möchte diese Zeit nicht missen - sie hat mein Leben bereichert, mich gestärkt, herausgefordert, zum Nachdenken gebracht und vor allem meinen Glauben vertieft und gefestigt.

"Nichts soll dich beunruhigen; nichts ängstige dich. Wer Gott hat, dem fehlt nichts. Gott allein genügt." (Teresa von Avila)

 

Gerhard Riener: geb. Mai 1968, lebe mit meiner Familie (Eveline, Raphaela, Philipp) in Hagendorf und bin Berufskraftfahrer.

" Lebe für die Gegenwart, für das Heute, und lass Gott für morgen sorgen!"

 

Gerhard Schmidl:

 

Kurt Stockhammer:

 

 ►Aufgaben des PGR - worum geht es im PGR:

- Unseren Pfarrer zu unterstützen und gemeinsam das Pfarrleben zu gestalten;
- die Belange der Pfarre zu vertreten;
- verschiedene Aktivitäten und Tätigkeiten im Laufe des Kirchenjahres mitgestalten, koordinieren,
organisieren....;
- sich aktuellen Herausforderungen zu stellen und sie aufzugreifen;
- Ideen einbringen und Freude an gemeinsamer Arbeit in einem Team haben;
- sich auch Zeit nehmen zum gemeinsamen Beten und Feiern.

Ein wichtiger Punkt jedes Jahr ist immer unser Pfarrfest am Pfingstmontag. Dieses Fest wird von vielen Menschen aus dem ganzen Pfarrverband besucht - worüber wir uns sehr freuen.
Wir sind auch sehr dankbar für die vielen Helfer die uns beim Pfarrfest und das ganze Jahr über unterstützen, auf deren Hilfe wir zählen können.

 

 

►20.12.2010: Visitationsgespräch mit Weihbischof Stephan Turnovszky.

►Zusammensetzung des Pfarrgemeinderates bis 18.3.2012:
- aus Fallbach Uhl Andreas (Jahrgang 1965) und Schmidl Claudia (1968),
- aus Hagendorf Riener Gerhard (1968) und Baumgartner Maria (1954),
- aus Ungerndorf Köppel Johanna (1959) und Appel Brigitte (1970).
- Vorsitzender des PGR Pfr. Cornaro Johannes, Stellvertr. Vors. ist Appel Brigitte.